Menü Menü

Telefon

E-Mail

Telefon

Gebührenfrei in Deutschland

0800 3746 - 000

Aus dem Ausland
+49 211 477 - 7100

Gerne rufen wir Sie kostenlos zurück:

Bitte um Rückruf
E-Mail

Bei Fragen zu unseren Aktionen oder rund um das Thema ERGO und DFB schreiben Sie uns eine Mail an:

sponsoring@ergo.de
ERGO DFB Pokal-Tour 2019

DFB-POKAL-TOUR

Gemeinsam mit dem DFB brachte ERGO in der vergangenen Pokalsaison bereits zum vierten Mal die offizielle DFB-POKAL-TOUR in Deutschlands Städte. In einem dreistöckigen Tourbus erlebten die Besucher Highlights aus über 75-Spielzeiten des DFB-Pokals. Außerdem stand die beliebte Trophäe für ein Foto bereit.
Vertriebspartner präsentieren die Original DFB Pokal-Trophäe in ihrem Ort: Exklusiv bei einem Tourstoppin ihrer Agentur oder gemeinsam mit dem DFB-POKAL-TOURBUS.

Was in diesem Bus sehr gut gelingt, ist diese riesengroße Geschichte des DFB-Pokals auf eine relativ kleine Fläche zu bringen. Mit vielen Elementen: Mit Technik, mit Beispielen von Trikots und mit einem Zeitstrahl der 1935 beginnt. Es ist ein Greifbarmachen des Pokals für möglichst jeden.

Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident, Pokalübergabe Dortmund 2018

Die Highlights der DFB-POKAL-TOUR 2018 & 2019

Unsere DFB-POKAL-TOUR 2018 & 2019 waren geprägt von besonderen Highlights. Wir haben viele schöne Geschichten erlebt und sind vielen tollen Menschen begegnet, die alle eine Leidenschaft verbindet: Der DFB-Pokal.

DFB-POKAL-TOUR virtuell erleben

360°-Rundgang durch den Tourbus

Erlebe unser rollendes Fußballmuseum: Wir nehmen dich mit auf einen 360°-Rundgang durch unsere Ausstellung im dreistöckigen Tourbus. Entdecke selbst legendäre Momente und fast vergessene Geschichten aus 75 Spielzeiten im DFB-Pokal.

Ausstellung

In unserem Tourbus erwarten dich auf drei Ebenen besondere Stücke unserer Ausstellung aus 75 Spielzeiten DFB-Pokal. In der Fotogalerie kannst du dir schon mal einige von ihnen anschauen.

ERGO
Haben Sie Interesse an unseren Produkten?

ERGO bietet eine umfassende Bandbreite an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen.